top of page

Meine Praxis in Winterthur

Du findest mich an der Wülflingerstrasse 38 im 1. Stock (yourmind Schild an Tür). Komm mit Fahrrad, Auto oder Bus (2er Bus Richtung Wülflingen bis Haltestelle Hinterwiesli). Parkplätze für PWs hat es vor dem Haus (blaue Zone reicht nicht für längere Sitzung), im Quartier und beim Fussballstadion. Ein Velohüsli schützt dein Fahrrad.

 

Beim Hauseingang (rechts von Rizzo) bei "John Wilhelm yourmind" klingeln.

neuepraxis01.jpg

In meiner gemütlichen Wohnzimmerpraxis erkläre ich dir den Prozess. Hier findet auch die eigentliche Sitzung statt (Liege hinter Bücherregal)

Am Tisch im Hintergrund findet das Begrüssungsgespräch statt. dort unterhalten wir uns vor der Sitzung über dein Thema und über deine aktuelle Situation.

mindTV

Es fällt mir leicht, dich jederzeit freundlich und mit guter Laune zu emfpangen, da ich meine Arbeit total liebe und es mir wichtig ist, dass du dich bei mir wohl fühlst. (Bild alte Praxis)

mindTV

Bei Sitzungen mit Kindern sind während dem Vorgespräch natürlich auch Mutter, Vater oder Erziehungsberechtigte mit dabei. (Bild alte Praxis)

mindTV

Wenn Kinder nach einer etwas schneller als geplant durchgeführten Sitzung noch auf Mami oder Papi warten müssen, gibt's spannende Spiele zum Zeitvertreib. (Bild alte Praxis)

mindTV

Auf dem Sofa erkläre ich dir den bevorstehenden Prozess und warum meine Methoden so gut funktionieren. Danach beantworte ich deine offenen Fragen. Erst wenn du bereit bist, legen wir mit der eigentlichen Sitzung los. (Bild alte Praxis)

mindTV

Die Therapie bei mir darf Spass machen und soll zwischendurch auch lustig sein. (Bild alte Praxis)

mindTV

Du schliesst einfach die Augen und schon kann es los gehen. Es ist wirklich ganz einfach. Wenn du etwas nervös sein solltest, helfe ich dir dabei, dich zu entspannen. (Bild alte Praxis)

mindTV

Manchmal werde ich dich an Stirn, Schultern, Händen oder am Arm berühren. Das hilft mir dabei, eine Verbindung mit dir aufzubauen und während dem Prozess bei dir zu sein. Natürlich frage ich dich zu Beginn der Sitzung, ob du damit einverstanden bist. Falls du das nicht möchtest, geht's zur Not auch ohne. (Bild alte Praxis)

mindTV

Wir arbeiten gemeinsam an deinem Thema und sind beide gleichermassen fokussiert und konzentriert.

mindTV

Alles was wir während dem Prozess benötigen, damit wir deine Ziele erreichen, ist deine und meine Vorstellungskraft. (Bild alte Praxis)

mindTV

Die «Echsen-Methode» setze ich fast immer ein, sobald es um Probleme mit dem Schutzinstinkt geht wie zum Beispiel Angst- und Wut-Themen. (Bild alte Praxis)

mindTV

Gemeinsam freuen wir uns, wenn das Ziel erreicht ist und die Sitzung erfolgreich von statten ging (keine Angst, das ist mein eigener Sohn - ich werfe keine fremden Kinder durch die Luft, es sei denn, sie wünschen es ausdrücklich). (Bild alte Praxis)

bottom of page