
Noch im alten Jahr durfte ich die geniale HypnoKids Ausbildung abschliessen (und mit meinen eigenen Kindern auch erfolgreich testen). Die Toolbox für Kinder von Barbara Scholl ist einfach der Oberhammer. Das hilft den Kids nicht nur, sondern macht ihnen auch grossen Spass.
Ich war erst gar nicht sicher, ob ich mit Kindern arbeiten möchte aber nun glaube ich, das könnte meine wahre Bestimmung werden. Kinder haben es verdient, die Hypnose als wegbestimmendes Werkzeug für ihr eigenes Leben zu entdecken. Es gibt Tausende von Situation im Leben eines Menschen, bei deren Überwindung die (Selbst-)hypnose einfach absolut hilfreich ist. Und je früher das jemand lernt (gerade für die Schulzeit) je besser.
Kleines Beispiel: Nio, meinem 5 Jähriger Sohn habe ich in Hypnose sein inneres goldenes Zentrum (zentrales Element der HypnoKids Toolbox) entdecken lassen. Vor zwei Tagen musste er beim Zähneputzen mit der elektrischen Maschine wieder weinen, weil es ihn so kitzelt. Ich habe dann während dem Putzen zu ihm gesagt: "Nio mach deine Augen zu und geh jetzt in dein goldenes Zentrum, schau dich etwas um, ob die kleinen Sauriere auch da sind etc...". Sofort war er in Hypnose und das Zähneputzen wurde gar nicht mehr wahrgenommen. Einfach grandios!
Es wird mit jeder Anwendung selbstverständlicher für ihn und er wird so einen direkten Zugang zu seinem eigenen Unterbewusstsein finden und seinen Gefühlen und Emotionen nicht mehr für den Rest seines Lebens ausgeliefert sein.